· 

Das Hühnermobil kommt

Es ist 16:30 Uhr und der Lieferant des Hühnerstalls kündigt sich an in einer halben Stunde da zu sein.

Wir sind alle sehr gespannt ob er mit dem riesigen Fahrzeug durch den Ort kommt.


Andreas lotst ihn zur eigentlichen Adresse da wir die Hühner ja nicht am Betriebssitz im Ort sondern auf dem Feld im angrenzenden Gebiet haben wollen.


Dann kommt er die kleine Straße hoch und wie sind tief beeindruckt. Dass es groß ist ahnten wir, aber so groß....

Viel Platz ist nicht mehr.
Viel Platz ist nicht mehr.
Passt der überhaupt aufs Gelände?
Passt der überhaupt aufs Gelände?
Es passt tatsächlich, der Fahrer versteht sein Handwerk.
Es passt tatsächlich, der Fahrer versteht sein Handwerk.
Zentimeter für Zentimeter wir das Mobil abgeladen.
Zentimeter für Zentimeter wir das Mobil abgeladen.

Nun muss das Hühnermobil vom Auflieger runter.

Pascal fährt den Trecker davor und hängt das Mobil an.

Jetzt muss er mit viel Gefühl langsam anfahren und sofort stoppen wenn etwas nicht richtig ist.

Nach 30 Min. ist es geschafft.

Wir sind jetzt stolze Besitzer eines Hühnermobils.

Erstmal bleibt es stehen bis die Hühner kommen.
Erstmal bleibt es stehen bis die Hühner kommen.